Über mich

Das Medizinstudium habe ich an der Medizinischen Fakultät der Universität Hamburg und Göttingen absolviert und 1994 abgeschlossen.

 

 Als erfahrene Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie verfüge ich über eine langjährige und fundierte klinische wie auch ambulante Erfahrung in der (Differential-) Diagnostik und Behandlung psychischer Erkrankungen.

 

Als Psychotherapeutin habe ich mich in der Einzeltherapie auf die tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie spezialisiert.


Neben meiner Tätigkeit als ambulante Psychotherapeutin arbeite ich in leitender Position in einer Niedersachsener Klinik.

 

 

Mitgliedschaften:

  • Ärztekammer Bremen
  • Berufsverband der Fachärzte für Psychotherapeutische Medizin Deutschlands e.V.
  • Bundesverband für stationäre Suchtkrankenhilfe e.V
  • Deutsche Gesellschaft für Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatik und Nervenheilkunde
  • Deutscher Bundesverband der Chefärztinnen und Chefärzte der Fachkliniken für Suchtkranke e.V. DBCS
  • Fachverband Sucht e.V.